PJ-Tertial Neurologie in Friedrich-Baur-Institut (1/2015 bis 4/2015)

Station(en)
FBI
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
LMU Muenchen
Kommentar
Sehr fades Tertial mit netten Assistenzärzten, sonst aber abwechslungsloser Struktur und keinem Teaching. Die Oberärzte sowie insbesondere der Facharzt auf Station waren im Umgang mit Studenten recht unbeholfen und teilweise bösartig. Wohl fühlen tut man sich hier als PJ-ler nicht wirklich.
Fortbildungen gabs dafür regelmäßig und das Essen war auch kostenlos.
Zumindest lernt man wirklich gut Nadeln zu legen, da man das fast laufend den ganzen Tag über macht und gegen Ende lassen die einen auch mal die ein oder andere Lumbalpunktion machen.
Bewerbung
Ãœber die LMU
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Punktionen
Braunülen legen
Botengänge (Nichtärztl.)
Briefe schreiben
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
6
Betreuung
3
Freizeit
5
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.87