PJ-Tertial Psychiatrie in Clienia Privatklinik Littenheid (2/2016 bis 4/2016)

Station(en)
Park D "Akute Krise und Sucht"
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Graz (Oesterreich)
Kommentar
Ich kann diese Klinik jedem empfehlen der Interesse an der Psychiatrie hat. Man darf, je nach Interesse und Engagement, sehr viel selbst machen. Neben den Aufnahmegesprächen gehören vor allem der somatische und neurologische Status zu den Aufgaben des Unterassistenten. Je nach Verfügbarkeit hat man ein eigenes Büro zur Verfügung um die Dokumentation durchzuführen und Briefe zu schreiben. Das Team ist unglaublich nett und freundlich und es herrscht eine tolle Arbeitsatmosphäre.
Mein Praktikum dauerte 1 Monat (April 2016), jedoch lässt mich das Formular dies nicht auswählen!
Bewerbung
Sehr unkompliziert per Email an den Chefarzt der Klinik, etwa 9 Monate vor Beginn . Er hat sich bei mir innerhalb von 24h zurückgemeldet und mir die Zusage gegeben!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Patienten aufnehmen
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Unterkunft gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
1380
Gebühren in EUR
320

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07