PJ-Tertial Kardiologie in Vivantes Humboldt-Klinikum (9/2015 bis 12/2015)

Station(en)
13.1 - 14.2, Rettungsstelle
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Jena
Kommentar
Es war einem relativ freigestellt, dass zu tun worauf man Lust hat und vorallem in den Bereichen mitzuarbeiten bei denen man etwas lernt.
Auf Nachfragen wurde gerne und ausführlich erklärt und man konnte eigenständig viel machen.
Die Einteilung auf der Station, in der Funktionsabteilung, auf dem NEF und der Rettungsstelle war auf eigenen Wunsch möglich. Dies ermöglichte einen sehr guten Gesamteindruck der Inneren Medizin und vor allem der Kardiologie.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Repetitorien
Fallbesprechung
Bildgebung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Punktionen
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Rehas anmelden
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07