PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsmedizin Goettingen (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
OP, Premed, Intensiv, Notarzt
Einsatzbereiche
OP, Diagnostik, Notaufnahme, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das PJ in der Anästhesie in UMG Göttingen kann ich wärmstens weiterempfehlen. Ich war 8 Wochen im OP mit 2 fest zugeteilten Tutoren. 4 Wochen auf der Intensivstation. 1 Woche Schmerzambulanz, 1 Woche Palliativmedizin und 1 Woche auf der Feuerwache im Notarztwagen. Die Oberärzte sind alle nett und hilfsbereit und mal früher gehen ist überhaupt kein Problem!
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Botengänge (Nichtärztl.)
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Braunülen legen
Punktionen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.4