PJ-Tertial Innere in KSSW Sursee (5/2015 bis 8/2015)

Station(en)
alle Inneren
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Also momentan kann ich ein Tertial hier in der Inneren leider nicht empfehlen. Das Team ist nicht heterogen aufgestellt. Es gibt durchaus ein paar sehr nette sympathische Assistenten, aber das Klima im Allgemeinen ist nicht sehr offenherzig. Von den momentan ca. 10 Assistenten, sind 9 weiblich, ich will es jetzt nicht nur darauf schieben, aber ein lockerer Umgang ist wirklich was anderes.
Anders ist es bei den Oberärzten, die sind waren wirklich klasse, nur leider verlassen dort die zwei Besten und auch meiner Meinung nach kompetentesten 2 Oberärzte die Klinik innerhalb der noch kommenden 2-3 Monaten.
Ich war nur noch mit einer anderen UHU in der MEdizin, normalerweise sind es eigtl 3-5.
Es gibt dort 3 Stationen, eine ist reine Innere (komplett gemischte KRankheitsbilder, von Kardio, Pulmo, Gastro, Neuro, Geri...und vorallem Geri ;)), eine station ist Gemischt Innere und CHirurgie,(man kümmert sich jedoch nur um die Innere Leute), dann gibts noch eine PRivate station und die IPS (Intensiv). Ausserdem dann noch den Notfall, dort kann es abhängig vom Assistenten richtig Spaß machen oder auch richtig ätzend sein. Die UHUS die auf Station sind, hüten ein EKG-Telefon, dh man wird für EKGS angerufen die im Haus gemacht werden sollen (also nur schreiben, nicht auswerten ;)), im Schnitt sind das so 2-5 Stück am Tag, und geht einem schon nach dem dritten Tag so richtig auf die Nerven. Na auf Station schreibt man sonst die VErläufe, macht aBGAs, Schellong, MMS, Aufnahmen (incl Dokumentation)...das sind so die Hauptaufgaben, wenn nicht gerade mal das EKG-Telefon klingelt ;)!

Das WOhnheim hier ist recht hübsch, jedoch sehr anonym und so sauber, dass es wieder keinen Spaß macht mal was gros zu kochen. Da es auch schlichtweg keine Utensilien für den gemeinschaftlichen Gebrauch gibt. Man muss immer sofort wieder alles in sein kleines abshcliessbares Fach in der Küche oder ins Zimmer räumen....
Und da es hier keinen Gemeinschaftsmüll gibt, muss auch jeder seinen Müllsack immer gleich mitbringen....man darf hier nämlich Müllmarken kaufen, eine Marke kostet 0,95 Franken und auf einen 35L Müllsack gehören zwei Marken drauf, das ist echt auch etwas nervig.

Also momentan kann ich es nicht wirklich empfehlen, aber auch bei den Assis herrscht einen ständiges Kommen und Gehen und dann kann das ganze in 6-12 Monaten schon wieder ganz anders aussehen....

Jedes WE soll von einem UHU abgedeckt werden, dort wird man dann gerufen, wenns im Notfall was zu tun gibt......für einen nicht gerufenen Dienst gibts 0,5 Kompensationstage, für einen Arbeitstag grösser 2h gibts nen ganzen.
Ansonsten gibts noch 29 Urlaubstage auf 365 Tage gerechnet....



Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
1250 Fr
Gebühren in EUR
370 Fr fürs Wohnheim, 70 Fr fürs Parken / Monat

Noten

Team/Station
5
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
5
Klinik insgesamt
5
Unterricht
6
Betreuung
4
Freizeit
4
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
4

Durchschnitt 4.27