PJ-Tertial Urologie in Kantonsspital St. Gallen (3/2015 bis 6/2015)

Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Notaufnahme
Bonn
Das Tertial auf Urologie in St.Gallen war tiptop. Nach einer kurzer Einarbeitungsphase hat man schnell selbstständig gearbeitet. Als PJler ist man Teil des Teams, das wirklich ausgesprochen kollegial war.

Man lernt das gesamte Spektrum der Urologie kennen (außer Kinderurologie). Arbeitsbereiche sind Station, OP, Notaufnahme und Zysto.

Das Tertial war richtig richtig gut und hat mir wirklich viel Spaß gemacht! Kann ich nur empfehlen.

Wohnen
In der Greithstrasse und Volksbadstrasse sind Wohnheime für die Uhus (Unterassistenten). Bettwäsche ist vorhanden. Was man mitbringen sollte sind Handtücher und je nach Ausstattung eigene Koch-Utensilien wie Teller, Pfanne, Glas, Besteck. Einige Küchen waren voll von Dingen, die andere netterweise da gelassen hatten, andere Küchen beherbergten nur einen einzigen kleinen Löffel. Man selber bekommt zwei Küchenfächer zum Abschließen.

Die Organisation läuft reibungslos. Am ersten Tag gibt es einen Laufzettel, der euch zu allen wichtigen Stationen schickt (Wäsche, Badge-Karte, Sekreteriat etc.)

Gehalt
In der Uro gibt es keine Dienste, am Ende des Monats bleibt nach den Abzügen für Miete und Gebühren ca. 679 CHF Gehalt.
Ihr könnt ein Konto in der Schweiz eröffnen, müsst ihr aber nicht. Im gesamten Spitalgelände und im Wohnheim gibt es W-Lan.

St.Gallen und Appenzeller Land
Nutz die Zeit die schöne Schweiz zu erkunden. Ob Skifahren, Wandern, Städtetrips - geht raus und genießt eure Zeit dort!
Ca.1,5 Jahre vorher über das Chefarztsekreteriat völlig ohne Probleme.
Gesammelt am Ende
1010 CHF