PJ-Tertial Neurologie in Asklepios Klinik Altona (3/2015 bis 7/2015)

Station(en)
7A, ZNA, STROKE-Unit
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Mir hat mein Pj-Tertial in Altona sehr gut gefallen und ich konnte sehr viel dort lernen und würde es weiterempfehlen.
Sehr nettes junges Team, ausgesprochen sympathischer und engagierter Chefarzt. Freundliche und hilfsbereite Oberärzte, die jederzeit gerne étwas klären . Ich wurde von den Assistenten sehr nett ins Team integriert, dürfte eigene Patienten betreuen.
LPs durfte ich sehr oft unter Aufsicht alleine durchführen, was mir großen Spaß gemacht hat.
Sehr gutes bedsideteaching während der Oberarzt - und Chefarztvisite.
Gemeinsames Mittagessen täglich um 13.30, Studenten essen kostenfrei in der Kantine


Einziges Minus; kein PJ Unterricht Neurologie
Ps PJ Unterricht Anästhesie ist sehr gut!
Bewerbung
Ãœber die Uni Hamburg ca 1 Jahr vorher
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Blut abnehmen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Essen frei / billiger

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2