PJ-Tertial Gastroenterologie in Charite Campus Mitte (11/2014 bis 12/2014)

Station(en)
Gastroenterologie
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Leben in der Gastroenterologie besteht aus Blutabnahmen, Patienten aufnehmen und kann auch nicht durch Anstrengung erweitert werden. Um einmal Sonographieren zu können musste ich schon an meinem freien Tag kommen und ne Koloskopie oder Gastroskopie hab ich nie gesehen. Alle Ärzte waren überarbeitet, sodass man es ihnen auch nicht übel nehmen konnte, allerdings mussten man sich von manchen auch anhören, dass es wirklich stressig und frustrierend war.
Man sieht viele spannende Krankheitsbilder und der Oberarzt ist top, sodass es spannend ist, wenn man einmal die Visite erwischt. Aber ansonsten ist es auch gut wenn man jetzt nicht soo viel machen will, aber eigenständig arbeiten will. Man kommt um 9 macht seine Blutabnahmen und Patienten, meldet noch Untersuchungen an und geht dann auf leisen Pfoten nach Hause.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Patienten aufnehmen
EKGs
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
4
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
3
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3