PJ-Tertial Neurologie in Klinikum Ludwigsburg (9/2014 bis 12/2014)

8C, Notaufnahme, Stroke Unit
Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Die Betreuung in der Neurologie am Klinikum Ludwigsburg ist hervorragend! Das Team ist einzigartig- alle sind unheimlich nett, hilfsbereit und kompetent. Trotz der hohen Arbeitsbelastung nimmt man sich stets Zeit für die PJler und bindet sie in alles ein. Man ist absolut nicht nur der Blutabnehmer oder Viggoleger wie in anderen Abteilungen, sondern man fungiert als fester Bestandteil des Teams und bekommt diese Wertschätzung deutlich zu spüren. Der Lernzuwachs- vor allem während der Zeit in der Notaufnahme- ist immens! Es wird sehr auf die individuellen Stärken und Schwächen eingegangen und man erfährt eine erstklassige 1-zu-1-Betreuung. Gleich zu Beginn werden 2 Mentoren pro PJler zugeteilt- 2 Fachärztinnen, die herzlicher, lehrbegeisterter und kompetenter nicht sein könnten! Auch die restlichen Assistenzärzte des Teams sowie die Oberärzte bemühen sich sehr, einem etwas beizubringen. Vom Chefarzt wird jeden Freitag eine Lehrvisite gehalten, in der mindestens 2 interessante Patienten vorgestellt und voruntersucht werden.
Ich habe in meinem Neurologie-Tertial mehr gelernt als in meinem gesamten Studium und allen Famulaturen zusammen und kann die Neurologie in Ludwigsburg uneingeschränkt weiterempfehlen!
Gesammelt am Ende
600,00