PJ-Tertial Neurologie in Kliniken Schmieder Heidelberg (4/2014 bis 6/2014)

Station, Diagnostik
Heidelberg - Fakultaet Heidelberg
Breites neurologisches Spektrum (SHT, Gehirntumore, MS, seltenere Erkrankungen wie Myasthenia gravis). Von dem Zeitpunkt der Frührehabilitation (Beatmete, schwer beeinträchtigte Patienten im Intenvstation-Setting) bis zum Zeitpunkt zur beruflichen Wiedereingliederung.

Sehr angenehmes Arbeitsklima, sehr nettes Team und ein sehr freundlicher, menschlicher Chefarzt. Man wird eingebunden und als vollwertiges Mitglied des Teams betrachtet. Wenn kein anderer PJler da ist gibt es quasi Privatunterricht welches auch sehr auf Prüfungsthemen zugeschnitten ist, was für die mündliche Prüfung sehr hilfreich ist und was einen interessiert.

Man kann bei allen diagnostischen Maßnahmen beiwohnen oder selbst durchführen (Trachelkanülen wechseln, EEG, und weiters mehr).

2 wöchiger Aufenthalt in die neurologische Notaufnahme der Uniklinik möglich. Höchstsatz der PJ-Vergütung 500€

Ich kann die Klinik im Rahmen des Neurologie Tertials nur empfehlen !! Man hat auch mal genug Zeit etwas nach zu lesen und sich intensiv mit einer Erkrankung zu beschäftigen. summa summarum: Modernes Haus, tolles Team.
Über das Studentensekretäriat der Uni-HD