PJ-Tertial Plastische Chirurgie in St. John´s Medical College Hospital (10/2013 bis 12/2013)

Station(en)
Stockwerk 5
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Heimatuni
Kiel
Kommentar
In ein fremdes Land zu gehen, um dort zu arbeiten, war die beste Entscheidung. Das St. Johns medical College ist international bekannt und man begegnet sehr vielen Studenten aus anderen Ländern. Die Versorgung dort unterscheidet sich vom Können der Ärzte in keinster Weise von der unserer. Natürlich herrschen dort andere Bedingungen. Ich konnte sehr viel mit am op Tisch stehen und auch operieren, nicht nur haken halten. Wenn man interessiert ist, wird man auch mit eingebunden.
Wunderschönes Land, immer wieder eine Reise wert.
Bewerbung
Man sollte sich frühzeitig bewerben. Die Mühlen mahlen dort langsam.
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Gebühren in EUR
240,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13