PJ-Tertial Pädiatrie in St. Bernward Krankenhaus Hildesheim (8/2012 bis 11/2012)

Station(en)
E2, E4, Intensivstation und Neonatologie, Kreissaal
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Die Assistenten waren mit wenigen Ausnahmen super nett, haben einem alles gezeigt und viel machen lassen. Oberärztlich war die Betreuung ziemlich schlecht, lag wohl am Zeitmangel, aber trotzdem nicht toll, wenn man was lernen möchte.
Die Neonatologie und Intensivstation war super, betreut durch drei Oberärzte und zwei Assistenten war sie super besetzt und es gab Zeit Dinge zu erklären.
Insgesamt auf den Normalstationen ok, hätte allerdings besser sein können. Neonatologie ist sehr zu empfehlen.
Bewerbung
Ãœber die Uni (Frau Niemeyer)
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
400+ ICE- Ticket

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13