PJ-Tertial Anästhesiologie in Vivantes Klinikum Friedrichshain (8/2012 bis 12/2012)

Station(en)
OP und Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, OP, Notaufnahme
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Das Team war sehr nett und engagiert, alle haben viel erklärt. Im OP durfte man leider nicht viel machen, da man fast täglich die Ärzte gewechselt hat und der jeweils "neue" Arzt einen erstmal kennen lernen musste, bevor man dann doch mal intubieren durfte. Auf der Intensivstation war es super, man konnte eigene Patienten betreuen. In die Notaufnahme und die Überdruckkammer durfte man auch mit.
Bewerbung
über die Charité
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.87