PJ-Tertial Innere in Kantonsspital Graubuenden (3/2013 bis 6/2013)

Station(en)
C3-5
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Innere Tertial in Chur kann ich wärmsten weiterempfehlen. Besonders die 1:1 Betreuung für die UHUs war sehr wertvoll. Auf Station arbeiten immer ein Assistenzarzt, ein UHU und ein Oberarzt im Team. Man wird zu Besprechungen hinzugezogen um über die Patienten auf Station im Bilde zu sein.

Man schreibt täglich ein Visiten-Protokoll als UHU und kann auch seine eigenen Patienten bekommen, bei denen man dann alle Diagnostik koordiniert und direkt mit dem Oberarzt Rücksprache hält.
Man teilt sich als UHU-Team Blutspendedienste, für jeden ungefähr 2 pro Monat, bei welchen man in den Nachbartälern in ganz Graubünden Einsätze fährt und was ein lukrativer Nebenverdienst ist.
An Dienstwochenenden, für welche man kompensatorisch freie Tage bekommt, geht man alleine Visite auf Station und kann auch einmal alleine Entscheidungen zu Medikamenten treffen, wenn man sich unsicher ist steht aber immer ein Oberarzt zur Rücksprache zur Verfügung. Man bereitet vor seinem Dienstwochenende ein Buffet für Freitag Abend vor, wo das Team ungezwungen die Woche ausklingen lässt-

Die Stimmung im Team ist sehr gut, was die Arbeitsmoral hebt und ansteckend ist.

Insgesamt war dieses Tertial sehr angenehm. was an der Wertschätzung und dem ehrlichen Interesse aller Ärzte an den UHUs gelegen hat.
Bewerbung
6 Monate im Voraus.
Wohnheimszimmer vorhanden-
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Rehas anmelden
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
811,00

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13