PJ-Tertial Radiologie in Krankenhaus Reinbek St. Adolf- Stift (2/2013 bis 6/2013)

Station(en)
Konventionelle und Interventionelle Radiologie
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Mein Wahltertial ist der Radiologie /Reinbek war ganz große klasse. Viel Spaß, Lehre & Menschlichkeit.
Die radiologische Abteilung in Reinbek ist relativ überschaubar mit 5 Ärzten, sodass man schnell ins Team integriert wird. Es gibt keine feste Rotation, man kann in den Arbeitsbereich gehen, wo es etwas Spannendes zu sehen bzw. zu lernen gibt. Im Einzelnen heißt das: konventionelles Röntgen, CT, MRT & Interventionen. Alles kann, nichts muss. Es liegt am Eigenengagement, was bzw. ob man etwas lernen möchte. Zeigt man Interesse, so kommt auch viel zurück. Die ärztlichen Kollegen und Kolleginnen sind alle sehr motiviert gute Lehre zu machen. Dabei ist es egal, ob man Chef-, Ober- oder Facharzt fragt, jeder nimmt sich Zeit einem seine Fragen zu beantworten. Die leitende Oberärztin macht persönlich jede Woche Röntgen-Unterricht, den man auf keinen Fall verpassen sollte! Man lernt hier die Grundlagen zur systematischen Befundung von Röntgenbildern. Aber nicht nur für Fachliches ist Zeit, sondern auch für reichlich Witze, Späße und persönliche Gespräche. Die richtige Balance aus all diesen Dingen gestalten den Alltag in der Radiologie so, dass man gerne zur Arbeit geht. Der Kontakt zu den MTAs war sehr herzlich. Viele von ihnen sind seit vielen Jahren dabei & stehen einem immer mit Rat und Tat zur Seite.

Ich würde mich immer wieder dafür entscheiden nach Reinbek zu gehen!
Bewerbung
Bewerbungsmail persönlich an den Chefarzt der Radiologie ca. 9 Monate vorher
Unterricht
5x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
175,-

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1