PJ-Tertial Gastroenterologie in Charite Campus Benjamin Franklin (4/2013 bis 6/2013)

Station(en)
Station 38
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik
Heimatuni
Berlin
Kommentar
Hat wirklich Spaß gemacht und ist nur zu empfehlen. Man wird sehr gut ins Team integriert und es dürfen immer alle Fragen gestellt werden, selbst an die Chefin persönlich.
Dienstende hängt sehr von einem selber ab. Man kann sehr gut zwischen 16.00 und 17:00 Uhr nach Hause gehen; ich war meist länger, da erst spät die Aszitespunktionen laufen, ich sie dann aber selbst druchführen durfte.
PJ Unterricht hängt sehr vom verantwortlichen OA ab, aber ist fest mit einmal pro Woche datiert.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Punktionen
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.67