PJ-Tertial Anästhesiologie in Universitaetsklinikum Koeln (2/2013 bis 5/2013)

Station(en)
Herz-Thoraxchirurgie und Augenklinik
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das Team war nett und hilfsbereit. In der HCH konnte man ZVKs legen und iIntubieren. Meistens stand man aber den Anästhesisten und Schwestern eher im Weg. Jeden morgen musste man von Tür zu Tür gehen und fragen, ob man zuschauen oder mitmachen darf. Oft wurde man von den Schwestern abgewiesen, weil schon zu viele Leute im Einleitungsraum waren. Für PJler finde ich diese Station eher ungeeignet, die OPs dauern zu lange(daher wenig Einleitungen).

Wie Narkose geht, habe ich erst in der Augenklinik bei Dr. Heinen-Lauten gelernt! Supertolle Oberärztin! Team super nett. Man wurde sofort nett aufgenommen. Es war ideal für Anfänger. Viele Narkosen, die man auch selbständig durchführen konnte.
Unterricht ist 2x pro Woche Pflicht, es gibt aber noch mehr Veranstaltungen, an denen man teilnehmen kann,wenn man möchte.
Augenklinik unter Dr. Heinen-Lauten! absolut empfehlenswert!
Bewerbung
über die Uni
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Notaufnahme
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300€

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13