PJ-Tertial Anästhesiologie in Westkuestenklinikum Heide (10/2012 bis 1/2013)

Station(en)
OP, C1 (Intensiv)
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Kiel
Kommentar
Das Essen war wirklich sehr gut und im OP durfte ich relativ viel machen, jedoch immer unter einem gewissen Zeitdruck. So war es oft nicht möglich einen ZVK o.ä. zu legen, einfach weil es schnell gehen musste.
Was mir weniger gut gefallen hat, war die Zeit auf Intensiv. Hier sind viele Chirurgen, und die machen alles invasives. Auch zum erklären war selten Zeit.
Der angeworbene PJ-Unterricht ist sehr oft ausgefallen und speziell der Unterricht in der Anästhesie war so allgemein gehalten für alle PJler des WKK, sodass es einen nicht wirklich auf eine mündliche Prüfung vorbereitet.
Unterricht
2x / Woche
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.87