PJ-Tertial Innere in Evangelisches Krankenhaus Witten (11/2011 bis 3/2012)

Station(en)
Int. Bauchstation, Privatstation, Intensivstation
Einsatzbereiche
Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Witten/Herdecke
Kommentar
Auch wenn Innere überhaupt nicht zu meinen Lieblingsfächern zählt, war das Tertial perfekt und sehr lehrreich. Man wurde ideal ins Team integriert, hat eigene Patienten betreut und zwei mal pro Woche Unterricht beim Chefarzt, in dem man seine Patienten vorstellt, erarbeitet und hinterher auch noch einmal gemeinsam besucht und untersucht. Man konnte jederzeit in die Funktionen, die Ambulanz und auch eine Rotation auf die Intensivstation war kein Problem. Alle sind sehr freundlich und offen und sind sehr hinterher, dass man was lernt. Für ein kleines Haus eine tolle Abteilung, die ein breites Spektrum hat und ideale Lehr- und Lernvorraussetzungen hat.

Das Essen ist auch super und tgl. wird mit den meisten Ärzten der Abteilung mittags gegessen. Frühstück ist auch inklusive und meist zeitlich auch möglich.
Bewerbung
14 Monate vorher.
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Sonst. Fortbildung
Patientenvorstellung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Punktionen
Rehas anmelden
EKGs
Poliklinik
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07