PJ-Tertial Unfallchirurgie in Stiftungsklinikum Mittelrhein (8/2011 bis 10/2011)

Station(en)
3
Einsatzbereiche
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Leider war die Stimmung insgesamt von der schlechten Besetzung in der Unfallchirurgie geprägt.
Die Betreuung verdient zu meinem Bedauern nur die Note 4. Ich wurde kaum in den Stationsablauf eingegliedert. Zum Haken halten war man dann noch gut genug.... Schade! So vergrault die Chirurige Ihre zukünftigen Ärzte.

positiv: Einige Ärzte der SO1, die sich echt Mühe gaben (für den PJler der dort eingeteilt war) jedoch waren diese dann auch oft im OP.
Bewerbung
keine
Unterricht
Kein Unterricht
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
300

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
3
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
3
Station / Einrichtung
4
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.6