PJ-Tertial Innere in Diakonie Krankenhaus Kreuznach (6/2011 bis 9/2011)

Station(en)
5A, Stroke unit
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Mainz
Kommentar
Notaufnahme sehr interessant, aber auch sehr stressig. Einige der Ärzte kamen nicht mal zum Essen.
Auf Station sehr abhängig vom Assitenten und dessen Erfahrung, je nach Stresslage bleibt man auch mal bis 19-20 Uhr.
Möglichkeit bei Endo und Herzkatheter zuzuschauen, Sonos und Cardioversion selbst durchführbar. Man muss sich aber selbst drum kümmern, man bekommt nicht immer Bescheid wenn ein Pat abgerufen wird.
Viele viele Blutabnahmen und Braunülen!!! Aber dafür sehr nette Assistenten und Oberärzte.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Rehas anmelden
EKGs
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
nach 18:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Unterkunft gestellt

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
3
Freizeit
1
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.13