PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Helios Klinikum Wuppertal (11/2011 bis 1/2012)

Station(en)
2
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Magdeburg
Kommentar
Warum habe ich das Tertial so schlecht bewertet?
Ich habe in der Zeit KEINEN EINZIGEN Patienten aufgenommen oder habe ihn im Notfallzentrum als erster gesehen. Ich habe keinen Patienten betreut.
Ich war lediglich zum Blutentnehmen, Braunülen-legen und Haken-halten im OP da. Zudem haben die Oberärzte (abgesehen von 2) einen nichts machen lassen und nur spärlich erklärt.
Im nachhinein gesehen habe ich in diesem Tertial nichts gelernt.
Wer aber viel in den OP möchte, kein Danke hören möchte und eigentlich nur Haken-halten möchte, ist hier gut aufgehoben...
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Mitoperieren
Rehas anmelden
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
700
Gebühren in EUR
Wohnung 130

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
5
Unterricht
3
Betreuung
5
Freizeit
2
Station / Einrichtung
5
Gesamtnote
5

Durchschnitt 4.33