PJ-Tertial Innere in Nordwest-Krankenhaus Sanderbusch (10/2011 bis 1/2012)

Onko, Kardio, Gastro, Pulmo, Nephro, Rheuma
Goettingen
Supergute Oberärztliche Betreuung, die die fehlenden interdisziplinären Fortbildungen wieder wett machten (nahmen sich immer Zeit, wenn Fragen aufkamen; wurde nie abgewiesen). Assistenten extrem freundlich und engagiert (auch privat).
Rotationen jederzeit möglich (Ansage 1 Woche vorher), habe selbst alle 3 Wochen rotiert.
Arbeitszeiten sehr lang aber erfüllend - ist gar nicht aufgefallen, dass man so lange da war.
Sehr vielfälltige Funktionsdiagnostik - war bei Gastro, Colo, Broncho, Coro, Lufu, BelastungsEKG, Echo, Dialyse, Sonographie mit allen möglichen Punktionen auch CT gesteuert.
Hatte anfänglich Bedenken, weil kaum Bewertungen gefunden und mir Innere am meisten Angst einflößte aber war die beste Entscheidung, nach Sanderbusch zu gehen.
Kann ich jedem nur weiter empfehlen, zumal es zu den Ostfriesischen Inseln gar nicht weit ist.
Bewerbung sehr einfach, keine Vorlaufzeit
war das gesamte Tertial allein
aus dem Semster über mir in einem Jahr nur 1 PJler, aus meinem Semester nur ich und während der ersten zwei Tertiale aus dem Semester unter mir kein PJler - völlig zu unrecht
Gesammelt am Ende
400 + 100 Fahrtkostenzuschlag