PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Kreisklinik Muenchen-Pasing (2/2011 bis 4/2011)

6 a un b
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
Der Aufenthalt war sehr angenehm, vor allem das Ärzteteam war sehr bemüht einen zu integrieren und einem etwas beizubringen.
Mit dem Pflegepersonal gab es je nach Station einzelne Reibereien, aber nicht sehr schlimm und nur Personenbezogen. Nach der üblichen Eingewöhnungsfrist waren eigentlich alle sehr nett. Man ist sehr viel im OP und darf auch relativ viel, wenn man sich zu fragen traut. Die Rotation in den verschiedenen Gebieten haben wir PJ ler intern abgesprochen. Es war auch möglich am Wochenende einen Tag zu kommen und dafür unter der Woche frei zu haben. Der Lerntag ist für Münchner Studenten schon dabei, da ich aber im Ausland studiert habe war ich 5 Tage die Woche da. Der Chef ist super und man wird nicht für jeden Schmarn missbraucht=). Die Kantine ist allerdings gewöhnungsbedürftig. Die Stationen sind schon sehr alt, deswegen die schlechte Note. Im September 2011 werden allerdings die neuen Stationen fertig
Ich hab mich 5 Monate vorher beworben, aber eben aus dem Ausland. In Österreich