PJ-Tertial Dermatologie in Hautwerk Zuerich (1/2024 bis 4/2024)

Ambulante Dermatologie, Venerologie und Lasermedizin
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Diagnostik, Notaufnahme, OP
Frankfurt
Ich war im Rahmen meiner Famulatur für einen Monat teil des Hautwerk-Teams. Von meinen ingesamt 4 Monaten Famulatur war das der letzte und mit Abstand beste Monat. Ich wurde direkt an meinem ersten Tag vom gesamten Team herzlich empfangen und habe eine wirklich sehr professionelle Einführung in die Räumlichkeiten, IT, Orga etc. bekommen. So gut habe ich das noch nie erlebt! Dann gegen ca. 9 Uhr ging es mit Dr. Rümmelein für mich los.

Ich habe wirklich stets ein 1:1 Teaching von Ihr, den anderen Ärzten/innen oder Behandler/innen erhalten. Jede/r im Team ist motiviert, gut gelaunt und hat Spass daran mir etwas beizubringen. Ich konnte super viel über ambulante konservative sowie ästhetische Dermatologie, Venerologie und Lasermedizin lernen und Fälle sehen, die man im Studium eher weniger sieht. Wenn man etwas über Lasermedizin lernen möchte ist man bei Hautwerk genau an der richtigen Addresse! Ich konnte hier super viel für die Zukunft mitnehmen.

nach der erstklassigen Einarbeitung mit Frau Dr. Rümmelein waren typische Tätigkeiten, die ich eigenverantwortlich erledigen konnte:

-Anamnesen erheben und dokumentieren, Befunde fotografisch dokumentieren sowie den Therapieplan und das Prozdere von häufigen dermatologischen Krankheitsbildern erstellen
- Biopsien und kleine chirurgische Eingriffe durchführen oder dabei assistieren
- sicher mit verschiedenen Lasern umgehen
- zudem hatte ich die Möglichkeit Teil von Publikationen zu sein

Zürich ist auch eine super schöne Stadt, die am Wochenende viele Möglichkeiten bietet, um etwas schönes zu unternehmen. Unter der Woche hatte ich eher weniger Zeit dafür, fande ich persönlich aber durch das lehrreiche Arbeiten und das angenehme Arbeitsklima nicht sonderlich schlimm.

Das Hautwerk-Team ist etwas Besonderes, das euch mega viele Chancen bietet. Nutzt sie!
Bewerbung über recruiting@hautwerk.ch an Sasa Pavlovic.

Die Plätze als Unterassitenzarzt/in sind sehr beliebt. Bewerbung etwa 1 Jahr im voraus oder kurzfristig bei Absprüngen möglich.
Eventuell über Website oder Instagram informieren. Die Kommuniktaion läuft einwandfrei, hilfsbereit und zügig ab.

Das Bewerbungsverfahren sieht eine eintägige Hospitation vor, um das Team und Dr. Rümmelein kennenzulernen.
1250 CHF