PJ-Tertial Innere in Krankenhaus St. Joseph-Stift (11/2009 bis 1/2010)

Geriatrie
Frankfurt
was ich hier erleben durfte, ist leider keine seltenheit und dennoch einfach grausam.

Arrogante ruppige unverschämte Krankenschwestern. Pflegeleitun, die sich durch die Mißstände überhaupt nicht gestört fühlt und es billigend hinnimmt.
1)beleidigungen und erniedrigungen der Medizinstudenten
2)gewalt gegenüber den hilflosen unter den Patienten,z.b. eine alte Frau mit großflächigen Wunden am ganzen Körper weigerte sich hose und t-shirt anzuzihen, daraufhin wurde sie von der wütenden herrischen schwester nackt in den Flur gezerrt und auf den boden geschmießen zur strafe. Die Frau war zu schwach um selbst wieder in ihr bett zu gehen und lag nackt auf dem Flur. Andere Schwestern schauten nur zu und gingen an ihre arbeit.Ich könnte noch viele viele solcher beispiele nennen. leider wußte ich mich gegen die nicht zu wehren.
Hat sich mal ein patient beschwert, so wurde er sehr sehr nett mit falschem lächeln bedient. Ansonsten hatten alle, d.h.Ärzte, Patienten und v.a. medizinstudenten unter diesem miesem pack richtig zu leiden. Leider kein seltener Anblick in deutschen krankenhäusern, wenn auch meist nicht so extrem.
nach 18:00 Uhr