PJ-Tertial Psychiatrie in Bezirksklinikum Regensburg (11/2021 bis 3/2022)

Station(en)
Offene und beschützende
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann mich den zahlreichen positiven Vorberichten nur anschließen! Trotz Corona-Pandemie kam die Lehre nie zu kurz - weder im PJ-Unterricht noch auf Station! Die Hierarchien sind flach, man darf wirklich immer nachfragen und wird als Teil des Teams gesehen. Man kann sich auch EKTs und Schlaflabor etc. ansehen oder mal bei Diensten mitlaufen, man kann eigene Patienten (mit-)betreuen; alle freuen sich, dass man da ist und wenn man anpackt, aber man wird zu nichts gezwungen!
Ich war sowohl auf einer beschützenden Station als auch auf einer offenen und kann diese Kombi nur empfehlen; man sollte sich vorher überlegen, ob man das gesamte Tertial in einer Abteilung bleiben will, z.B. mit Schwerpunkt Sucht, Psychose, Gerontopsychiatrie oder ob man nach zwei Monaten wechselt.
Schade, dass ich gehen muss!
Bewerbung
Achtung, nicht über das PJ Portal, sondern über die Uni Regensburg!
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Repetitorien
EKG
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Patienten untersuchen
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
EKGs
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Punktionen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500,00

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07