PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Hamburg-Eppendorf (6/2021 bis 10/2021)

Station(en)
Team rot (Darmchirurgie), Unfallchirurgie, Neurochirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Bonn
Kommentar
Insgesamt kann ich das Chirurgie Tertia am UKE empfehlen. Frau Sarbane ermöglicht einem sogar Rotationen in andere chirurgische Fächer, sodass ich mir für einen Monat die Neurochirurgie ansehen konnte, was mir sehr gefallen hat. Ansonsten besteht das Tertial aus einer einmonatigen Rotation in die Unfallchirurgie in der man jeweils nochmal auf Normalstation, Notaufnahme und Spine rotiert. Insgesamt wurde man schon regelmäßig zum Hakenhalten in den OP gerufen. Da es aber viele PJler gibt bei denen einige auch chirurgiebegeisterter waren als ich konnte man sich gut abwechseln. Die Assistenten am UKE sind alle sehr nett und verstehen auch wenn man mal früher nach Hause möchte ;) Studientage gibt es am UKE komischerweise einmal im Monat. Jede Woche findet PJ Unterricht statt, dieser ist aber nicht immer so gut. Gehalt gibt es leider nicht, dafür aber 5€ Mittagessensgutschein und die Mensa am UKE ist wirklich sehr gut!
Bewerbung
PJ Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Repetitorien
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Notaufnahme
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
kein
Gebühren in EUR
kein

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
1
Unterricht
2
Betreuung
2
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.2