PJ-Tertial Psychiatrie in Bezirksklinikum Regensburg (3/2021 bis 6/2021)

Station(en)
18c
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Regensburg
Kommentar
Ich kann jedem ein Tertial am BKH Regensburg empfehlen!
Das Tertial ist gut organisiert, man hat direkte Ansprechpartner für alle Anliegen und natürlich ein spannendes Tertial.
Ich hab mich entschieden die gesamte Zeit auf einer Station zu bleiben und wurde auf die 18c (depressionsspezifische Station) eingeteilt. Das Team ist unglaublich nett, sowohl das ärztliche Team, als auch das Pflegeteam. Man arbeitet hier eng zusammen und wird auch freundlich ins Team integriert.
Mit der Zeit kann man Patienten selbstständig aufnehmen, Briefe und Einträge schreiben, Gespräche führen, EKGs auswerten und bei allem was im Stationsalltag anfällt dabei sein.
Während meiner Zeit konnte ich viel lernen und auch längere Krankheitsgeschichten miterleben. Die Arbeit und Zeit die man investiert, wird stets geschätzt und man bekommt auch Feedback zu seinen Fähigkeiten und Einträgen.
Ich bin am Ende nur schweren Herzens gegangen um in mein nächstes Tertial zu wechseln und es war eine wirklich lehrreiche und spannende Zeit.
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
EKGs
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1