PJ-Tertial Innere in Krankenhaus St. Joseph-Stift (5/2020 bis 9/2020)

Station(en)
6,3, ZNA, OTK, Echo, ITS
Einsatzbereiche
Station, Diagnostik, Notaufnahme
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Ich kann das Innere-Tertial am St. Joseph-Stift jedem wärmstens empfehlen. Wir mussten uns unsere Rotationen zwar selbst planen, aber dafür kann man frei entscheiden, wo man hin möchte und was ein interessiert. Besonders die Assistenzärzte sind alle super lieb und sehr interessiert, einem etwas beizubringen.
Morgens gab es häufig viele Blutentnahmen aber es wurde immer darauf geachtet, dass wir trotzdem mit zur Visite gehen konnte und man fühlte sich wertgeschätzt und in das Team integriert.
Besonders die ZNA und eine Rotation auf die ITS sind sehr zu empfehlen.

Pro:
Tolles Team, gute Lehre, schöne moderne kostenlose Wohnungen und sehr gutes Frühstück :)

Contra:
In den Wohnungen gibt es leider kein WLAN. Sonst fällt mir nichts negatives ein.
Bewerbung
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Notaufnahme
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Patienten untersuchen
Punktionen
Blut abnehmen
EKGs
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
400

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.33