PJ-Tertial Innere in Robert-Koch-Klinik, Klinikum St. Georg (4/2020 bis 8/2020)

Station(en)
Pulmologie 1A, IMC, Notaufnahme, Gastroenterologie,...
Einsatzbereiche
Notaufnahme, Diagnostik
Heimatuni
Leipzig
Kommentar
Also insgesamt bin ich mehr als zufrieden mit meinem ersten Tertial. Ich war auf vielen unterschiedlichen Stationen und wurde insgesamt immer sehr freundlich aufgenommen und eingebunden. Wenn man sich bemüht und Einsatz zeigt, dann kann man auch viel lernen und selbst machen. Neben den alltäglichen Aufgaben wie Blutabnahmen, Flexülen legen und Patientenaufnahmen durfte ich mehrmals in die verschiedenen Funktionsabteilungen reinschauen und würde auch da super nett empfangen und eingebunden. Ganz besonders möchte ich die Bronchioskopie und die Endoskopie hervorheben. Ich habe überall viel gelernt und möchte mich vor allem auch für den Einsatz auf der IMC, der Notaufnahme sowie der Gastroenterologie bedanken. Ganz besonders aber möchte ich mich bei OÄ Gutjahr und dem Team auf der 1A bedanken! Ich glaube nicht, dass ich mir mein erstes Tertial hätte schöner vorstellen können. Also alles in allem super empfehlenswert und ein Ort an den ich gern wiederkehren möchte.

PJ Konrad
Bewerbung
PJ Portal und Frau Tuczek
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Fallbesprechung
Bildgebung
Tätigkeiten
EKGs
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Röntgenbesprechung
Punktionen
Botengänge (Nichtärztl.)
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Braunülen legen
Notaufnahme
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gesammelt am Ende
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
200

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.07