PJ-Tertial Dermatologie in Klinik fuer Dermatologie und Allergologie am Biederstein (3/2018 bis 8/2018)

Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
TU Muenchen
Kontra: billige Arbeitskraft auf Station; man wird sehr ausgenutzt im Vergleich zu meinen anderen Tertialen; wenig Lehre, Altmodische Zettelwirtschaft, die sehr viel Zeit beansprucht für Labor/Fotodokumentation/Histologische Untersuchungen; keine Lehre; Verweigern der Ärzte, dass man mal einen Tag in die Ambulanz/OP geht, weil ja dann niemand für die Scheißarbeit auf Station da ist. Auch mal 2h herumhängen auf Station ohne Arbeit, damit falls noch ein Patient aus der Ambulanz auf Station aufgenommen wird, ja noch ein PJler da ist:(

Pro: 1x in der Woche super Studentenunterricht; viele seltene und mannigfaltige Krankeitsbilder an der Uniklinik; Rotation in die Ambulanz, falls genug PJler auf einer Station sind. Wenn man die Stationsarbeit erledigt hat, darf man früher gehen. Chefarzt erklärt ab und zu mal was, ganz nett.
Man bekommt immer wieder gesagt, dass man einen super Notenabschnitt oder Vitamin B braucht und am besten sich irgendwie hervorhebt während der PJler-Zeit und am besten schon die Bewerbung persönlich am Ende des Tertials beim Chef abgibt.