PJ-Tertial Innere in St. Joseph-Krankenhaus (9/2007 bis 1/2008)

Station, Notaufnahme
Ich dachte immer Drachen wären nur Tiere der Fabel- und Märchenwelt oder seien längst ausgestorben.
ABER, da hab ich mich wohl getäuscht.
Mindestens vier von diesen Biestern haben überlebt und sind auf dieser Station (24) Schwestern geworden. Eine Zusammenarbeit war mit diesen Mädels, obwohl ich als freundlicher netter Typ bekannt bin, in keinster Weise möglich.
Nur angeschnauzt zu werden, sich vorzukommen als wär man der letzte Depp waren ja schon fast die sonnigen Momente.
Wenn allerdings die geflügelte Kompanie im Urlaub oder in der Spätschicht war, dann war mit den anderen Schwestern ein absolut super Arbeiten möglich und es machte sogar Spaß. Dies war allerdings selten der Fall, weil meistens min. 1 Drache in der Höhle war.

Zu den Ärzten nur soviel. Eigentlich alle supernett und hilfsbereit, aber total überfordert, da unterbesetzt oder mal wieder von einer anderen Station entliehen. Wenn sie aber mal Zeit hatten waren es echt nette Typen und erklärten einem auch was.

Zu den Arbeitseinsätzen nur soviel. Dein business heißt hier Blut! UND, da es sich um eine Nephro handelt, hast Du die schlechtesten Venen ever.
Dein zweiter Job auf dieser Station ist das raussuchen, herrichten und anhängen von Infusionen, denn nur manchmal wenn die bösen Mädels nicht da sind machen dies, wie eigentlich sonst üblich, die Schwestern.
Positiver Nebeneffekt: ich treff mittlerweile blind und mit auf dem Rücken verbundenen Händen so ziemlich jedes Gefäß und leg alles rein was muß und auch meine Infus hab ich im Griff.

ABER alles positive soll nicht darüber hinwegtäuschen, daß ich dieses Krankenhaus keinem empfehlen kann!!!!