PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bad Doberan (12/2013 bis 3/2014)

Station(en)
5
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme
Heimatuni
Rostock
Kommentar
super nettes Ärzteteam. Sehr freundlicher kollegialer Umgang mit den PJlern. Sogar von OA & CA Seite.
Besonders toll ist hier die Tatsache, dass in die Notaufnahme wirklich ALLES reinkommt und auf den Stationen so ziemlich ALLES durchmischt liegt. Von daher sieht man recht viele Krankheitsbilder. Fragen stellen ist während den Visiten stets möglich und werden auch immer sehr freundlich und kompetent beantwortet.

Negatives über die Ärzteschaft und die dort praktizierte Medizin kann ich wirklich nicht sagen. Ich hätte lediglich gerne zur Hälfte des Tertiales mal in die Notaufnahme gewechselt. Dies war jedoch zum Zeitpunkt meines PJs nicht möglich.
Allerdings habe ich häufig bei meiner morgendlichen Blutabnahmrunde Pflegefehler entdeckt, die ich einfach so nicht stehen lassen konnte und habe nebenbei häufig stillschweigend noch andere Arbeiten gemacht; Stichwort Pflege der i.v-Zugänge.
Bewerbung
unproblematisch
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Repetitorien
Bildgebung
Fallbesprechung
EKG
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Gipsanlage
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Blut abnehmen
Patienten untersuchen
Notaufnahme
Rehas anmelden
EKGs
Botengänge (Nichtärztl.)
Untersuchungen anmelden
Eigene Patienten betreuen
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
375

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
2
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
2

Durchschnitt 1.93