PJ-Tertial Innere in Krankenhaus Bad Doberan (1/2017 bis 3/2017)

Station(en)
5
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Die guten Bewertungen für die Innere in Bad Doberan kann ich leider nur bedingt nachvollziehen.
Während meiner Zeit in Doberan habe ich vor allem Blut abgenommen, Flexülen gelegt, bin die Visite mitgelaufen und habe Briefe diktiert. Eine direkte Interaktion mit dem Studenten erfolgte leider kaum bis gar nicht, die Lehre war wirklich nicht gut. Auf Fragen bekam man jedoch meist nette und halbwegs hilfreiche Antworten.
Man hat die Möglichkeit in die Endoskopie und Funktionsabteilung mit Herzecho, Sono etc. zu schauen. Das ist durchaus interessant und hier wurde einem auch ein bisschen was erklärt.
Unterricht
1x / Woche
Tätigkeiten
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Briefe schreiben
Botengänge (Nichtärztl.)
Braunülen legen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Mittagessen regelmässig möglich
Gehalt in EUR
380

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
3
Unterricht
5
Betreuung
4
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.07