PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Cairns Base Hospital (4/2011 bis 6/2011)

chirurgische Stationen
Station, OP, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Notaufnahme
TU Muenchen
habe hier geniale acht Wochen verbracht!

alles ist moeglich:

gib den Regs Deine Handy- Nummer und Du wirst nachts fuers assistieren chirurgischer Notfaelle (Aneurysmata...) gerufen

sag ihnen du bist eine Woche im Campervan unterwegs und Du hast spitzen Urlaub ohne Probleme

Ich konnte hier Australien geniessen und Chirurgie lernen und hatte dabei immer Spass und gute Laune.
Die Leute sind unbeschreiblich freundlich und aufgeschlossen. Man hat sofort Kontakt zu den Interns und Residents, ist beim Clubbing oder gemeinsamen Ausfluegen (Fitzroy Island -Great Barrier Reef - etc.) mit am Start.
Wenn man das nicht selbst erlebt hat, versteht man gar nicht wie super die Arbeitsatmosphaere hier ist.

Wie gesagt, wenn Du Dich bemuehst und regelmaessig auftauchst, kannst Du viel lernen und einiges im OP selbst machen, wenn du Lust hast auf Party / Palmen / Tauchen usw. absolut kein Ding.

Nachteile: habe wirklich lange ueberlegt, aber ich finde keine. Etwas haengt die Atmosphaere natuerlich auch vom Team ab. Da die Interns und Residents alle 12 Monate innerhalb von Queensland rotieren, kann man natuerlich nie wissen, wie das Team sein wird.

Ich habe hier allein angefangen und schnell Leute kennengelernt. Beste Unterkunft: www.cairnssharehouse.com.au
Einen Platz in 80, Martyn Street reservieren. Den bekommt man nur wenn man hier studiert / arbeitet. 160 AUD pro Woche.
12 Monate - auch kuerzer moeglich

400 Euro fuer 8 Wochen