Ich kann die Psychiatrie in Haar echt empfehlen. Im vergleich zu anderen PJ Rotationen/Famulaturen ist die Forensik komplett anders und mann lernt schnell wie man mit psychiatrischen Patienten arbeitet. Man lernt vor allem keine Angst zu haben vor den Patienten bzw. den Krankheiten, und bekommt viel zwischenmenschliches mit. Vor den Patienten muss man keine Angst haben.
Ich kann das Team auf der 60 extrem empfehlen. Die Oberärzte, Pflege, Assistenzärzte, Sozialpädagogen etc sind alle super freundlich und haben mich in den ersten Moment schon komplett ins Team aufgenommen. Man darf als Pj-ler relativ wenig selbstständig tun, lernt aber trotzdem viel auch wenn es kein Unterricht gibt. Mein Assistenzarzt hat mich immer gefragt was ich machen möchte und was ich mir zutraue. Ich kann eine Famulatur oder anderweitiges Praktikum hier extrem empfehlen, weil es auch einfach eine komplett andere Seite der Medizin ist.
Bewerbung
Ich habe mich aus dem Ausland beworben, deswegen ca. 1 Jahr im voraus. Ich war aber auch die einzige PJ-lerin, deswegen glaube ich das es zu einem späterem Zeitpunkt auch noch Plätze gibt.