PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Katholisches Krankenhaus St. Josef (11/2023 bis 3/2024)

Station(en)
3c
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Essen
Kommentar
Pro
Team!!! ist das Beste <3
Man wird an seinem ersten Tag total herzlich empfangen, das Team ist super, die Arbeitsatmosphäre gut. Team ist witzig (wenn man den Humor mag) Ich habe mich total wohlgefühlt und war sehr traurig als das Tertial um war. Man entscheidet selber was man machen möchte und was man lernen mag. Ich wollte gerne alles mitnehmen, was das Krankenhaus zu bieten hat. Also war ich abwechselnd auf Station, in der Ambulanz und im OP. Wenn man will kann man auch in die ZNA und in die Ortho! Die sind auch super nett.
Wenn man möchte darf man sehr selbsständig arbeiten. Wo man Hilfe braucht, einfach fragen. Ich durfte im OP viel assestieren, offen, laparoskopisch, ganz egal. Wer will darf mit NEF fahren.

Kontra
Keine Mensa/ Cafeteria (Aber einen Kiosk und man hat immer die Möglichkeit Pause zu machen!
Keine Studientage
Kein PJ Unterricht

ALLES KANN, NICHTS MUSS- ich fand es perfekt- Studientage haben mir nicht gefehlt und auch PJ Unterricht habe ich nicht vermisst. Das macht das Team wieder wett.
1 plus

Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Notaufnahme
Untersuchungen anmelden
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Poliklinik
Mitoperieren
Chirurgische Wundversorgung
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.13