PJ-Tertial Neurochirurgie in Kantonsspital Aarau (1/2024 bis 4/2024)

421, 441
Diagnostik, Notaufnahme, OP, Station, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde
Eine Famulatur oder ein PJ-Tertial hier kann ich jedem nur wärmstens empfehlen!
Von den Assistenten bis zum Chef bekommt ihr engagiertes und sehr hochwertiges Teaching.
Wer Interesse an der NCH als Fachgebiet hat, der ist am KSA bestens aufgehoben und wird viel mitnehmen. Alleine schon in den täglichen Rapporten kann man, in entspannter Atmosphäre, immer dazu lernen.
Es wird ein breites Spektrum an Eingriffen (Spinal und Cranial ca. 50/50) abgedeckt, bei denen zuschauen und regelmässiges assistieren jederzeit möglich ist.

Auch in die ambulanten und stationären Abläufe werden die Studenten super integriert und Fragen immer gerne beantwortet. Die Atmosphäre innerhalb der Abteilung hat mich insgesamt sehr beeindruckt, und ich kann, schon nach nur einem Monat, sagen dass ich extrem von der Zeit am KSA profitieren konnte und froh bin hergekommen zu sein.

Die Organisation des Aufenthalts hat sich einfach gestaltet (auch als deutsche Studentin). Unterkünfte werden von der Klinik gestellt und Städte wie Zürich und Bern sind schnell zu erreichen, so dass auch An- und Abreise bequem sind.
Ca. 1,5 Jahre vorher über das Chefarztsekretariat