PJ-Tertial Urologie in Universitaetsklinikum Muenster (1/2024 bis 4/2024)

Station(en)
16B Ost, Poliklinik, OP
Einsatzbereiche
Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, OP, Diagnostik, Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Das PJ in der Urologie des UKMs kann ich wirklich jedem ans Herz legen! Ich wurde selten so gut in ein Team integriert und durfte sehr schnell meine eigenen Patienten untersuchen und behandeln. Im OP darf man eigentlich auch fast immer mit an den Tisch, wenn man fragt. Manchmal ist auch bereits extra eine PJ-Assistenz im OP-Plan vermerkt. Ansonsten rotiert man ein wenig zwischen Station, Poliklinik, Aufnahmen, OP und Uroonko. Eine Rotation in die Andrologie war ebenfalls für 1 Woche möglich, was ich auch sehr empfehlen kann! Man merkt, dass sich das Team untereinander sehr gut versteht und freundschaftliche Verhältnisse herrschen, ebenfalls zwischen Assistenzärzten und Ober- und Chefarzt. Es wird viel gelacht, die Stimmung ist locker und das alles neben einer meiner Meinung nach super medizinischen Versorgung. Auch der Kontakt zu den pflegerischen Kollegen ist sehr herzlich!

Auf jeden Fall große Empfehlung! :-)
Bewerbung
Ãœber PJ-Portal
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Repetitorien
Tätigkeiten
Poliklinik
Röntgenbesprechung
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
Blut abnehmen
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
22,50 Euro/anwesenden Tag

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1