PJ-Tertial Chirurgie in Kantonsspital Luzern (12/2023 bis 2/2024)

Station(en)
Notfall, Viszeral- und Gefässchirurgie
Einsatzbereiche
OP, Station, Notaufnahme
Heimatuni
Zuerich (Schweiz)
Kommentar
Man rotiert zwischen Viszeral, Gefäss und chirurgischem Notfall. Das Notfall Team war sehr freundlich und man lernte viel. Das Viszeral Team war auch sehr nett, obwohl sie zu viele Studenten angestellt habe, so dass man oft nichts zu tun hat und dadurch auch nicht viel lernte. Auf der Gefässchirurge wird man zum Hacken halten und für die Drecksarbeit auf Station ausgenutzt. Wenn man einen Fehler macht, bekommt man es auch unfreundlich zu hören. Es wird wenig gezeigt, zu Teil wird man nicht auf die Visiten mitgenommen, wenn die Assistenzärzte einen „PJ-tler unfreundlichen Tag“ haben. Im Nachhinein hätte ich meine Ferientage während meiner Rotation auf der Gefässchirurgie nehmen sollen.
Bewerbung
3 Jahre im voraus
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Nahtkurs
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Patienten untersuchen
Mitoperieren
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
17:00 bis 18:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Gehalt in EUR
1200

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
4
Betreuung
2
Freizeit
3
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1.73