PJ-Tertial Innere in Kreiskrankenhaus Erding (11/2023 bis 3/2024)

Kardiologie, Gastroenterologie, Intensivstation, Notaufnahme
Notaufnahme, Station, Diagnostik
TU Muenchen
PJ in Erding sehr zu empfehlen. Super für einen Allgemein-Internistischen Überblick:

Sehr nettes Team! Mentoren-System bei dem man einem Assistenzarzt (2. Dienst) zugeteilt wird: Normalstation & Notaufnahme.
Nach der Hälfte des Tertials wechselt man zu einem 1. Dienst: Intensivstation, IMC, Schlaganfalleinheit und internistische Schockraumbetreuung.
Es wird empfohlen mit den Assistenzärztin auch in die Dienste mit zu gehen (Spät & Nacht). Ist nicht verpflichtend, habe ich aber gemacht und kann ich empfehlen!
Blutabnahmedienst durch MFA auf Station. Daher vereinzelte Blutabnahmen und sonst Viggos. Einsatzbereiche und Dauer können nach Absprache eigentlich frei je nach Interessen gewählt werden (Rotation in Funktionsabteilung, Schlaganfalleinheit, Herzkatheter, Endoskopie, Notaufnahme möglich).

1x/ Woche PJ-Teaching (bei Eigenorganisation auch mehr). Täglich Röntgenbesprechung.
300€ + bis maximal 25€ Fahrtgeld /Monat. Kleidung gestellt, Essen kostenlos, Parkplatz kostenlos.
Bewerbung über PJ-Portal. Insgesamt wenige PJ-Bewerber, daher auch kurzfristig möglich.
300€ + 25€ Fahrtgeld / Monat
Fahrtkosten