PJ-Tertial Kardiologie in Krankenhaus Goettlicher Heiland Wien (11/2023 bis 1/2024)

Station(en)
A4
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Nicht angegeben
Kommentar
Hauptsächlich Stationsarbeit und Aufnahmen, wer sich darin üben will ist hier richtig.

Der Mentor ist äußerst bemüht und versucht die Basics der Kardiologie zu vermitteln. Leider wird man von den Turnusärzten von der Visite weggeschickt, um Aufnahmen zu machen. Allgemein fand ich die Arbeitsmoral der Turnusärzte fragwürdig und es wurde versucht möglichst viel Arbeit an die KPJ-Studenten abzuschieben.

Die Möglichkeiten in den Herzkatheter oder die Ambulanz zu gehen hielten sich in Grenzen oder man wurde angerufen, dass man auf die Station kommen soll um Aufnahmen zu machen.

Das Team war okay, aber häufig gestresst. Wertschätzung der Arbeit von KPJ-Studenten war eher mittelmäßig bis nicht vorhanden.
Unterricht
Kein Unterricht
Tätigkeiten
Briefe schreiben
Untersuchungen anmelden
Blut abnehmen
Braunülen legen
Patienten aufnehmen
EKGs
Patienten untersuchen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Gehalt in EUR
800

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
2
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
2
Unterricht
3
Betreuung
1
Freizeit
2
Station / Einrichtung
2
Gesamtnote
3

Durchschnitt 2.47