PJ-Tertial Allgemeinchirurgie in Universitaetsklinikum Goettingen (11/2022 bis 1/2023)

Station(en)
vergessen
Einsatzbereiche
Station, OP
Heimatuni
Goettingen
Kommentar
Es ist ne Uniklinik und das merkt man auch. Gerade diese chirurgische Abteilung hat hohen Zeitdruck, wenig Zeit zu erklären. Hatte das Gefühl, dass man sich ein bisschen beweisen muss, dann aber auch durchaus wertgeschätzt wurde. Ich musste oft sehr lange bleiben und war danach sehr platt. Aber man kann viele spannende OPs sehen und assistieren, viele spannende Fälle. Viele Blockpraktikanten sind oft nicht so begeistert von der Zeit dort, Rückblickend ist PJ im Vergleich zu BP glaube ich eine sehr andere Erfahrung, weil man sehr viel länger dort ist und dadurch auch interessanter wird für das Team, was alles in allem richtig nett ist, aber auch einem hohen Druck ausgesetzt ist. Man kennts..
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Fallbesprechung
Prüfungsvorbereitung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Patienten aufnehmen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Botengänge (Nichtärztl.)
Blut abnehmen
Mitoperieren
Braunülen legen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
500

Noten

Team/Station
2
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
2
Klinik insgesamt
2
Unterricht
1
Betreuung
2
Freizeit
4
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
2

Durchschnitt 2.07