PJ-Tertial Neurologie in Allgemeines Krankenhaus Wien (11/2023 bis 1/2024)

Station(en)
15K
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Meine Angaben beziehen sich ausschließlich auf 15K.
Prinzipiell sieht man hier fast nur Stroke Patient:innen, was nach paar Wochen langweilig werden kann. Die Oberärzte:innen sind sehr nett und bemüht. Die Assistenzärzte:innen sind auch lieb aber haben kaum Zeit, dir organisatorische Sachen zu erklären (wie man eine Zuweisung schickt usw.). Es herrscht leider meistens ein Chaos auf Station. Die Aufgaben des PJlers sind: Befunde in den Kurven einzuordnen, Blutabnahmen, Kurven umschreiben und ab und zu Zuweisungen zu schreiben. Am wichtigsten ist die Befundung der Langzeit EKGs, die gefühlt jeder 2. Pat. auf Station bekommt. Man macht leider sehr viele Überstunden (in den 2 Mo wo ich auf Station war, bin ich 4-5 mal pünktlich um 15:30 heimgegangen). Die Pflege ist größtenteils nett, natürlich gibt es da Außnahmen. Zusammenfassend, würde ich dieses Tertial nicht weiterempfehlen!
Bewerbung
1,5 Jahre früher
Unterricht
3 x / Woche
Inhalte
Bildgebung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Braunülen legen
Patienten untersuchen
Rehas anmelden
Blut abnehmen
Untersuchungen anmelden
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Dienstbeginn
Nach 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Essen frei / billiger
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
680€ netto

Noten

Team/Station
3
Kontakt zur Pflege
3
Ansehen des PJlers
3
Klinik insgesamt
5
Unterricht
1
Betreuung
4
Freizeit
6
Station / Einrichtung
3
Gesamtnote
3

Durchschnitt 3.53