PJ-Tertial Innere in Westkuestenklinikum Heide (9/2023 bis 12/2023)

Onkologie, Pneumologie, ITS
Diagnostik, Station
Regensburg
Mir hat es insgesamt sehr gefallen. Das Personal ist sehr nett und beziehen einen in alle Untersuchungen mit ein. Die Rotationen in der Inneren Medizin konnte ich mir am Anfang selbst wünschen. Weiterhin besteht die Möglichkeit einige Tage im NEF mitzufahren, in der Notaufnahme zu arbeiten oder für bis zu 2 Wochen in eine ganz andere Abteilung zu rotieren. Ich habe mir die Unfallchirurgie ausgesucht und wurde sehr herzlich empfangen und konnte sehr viel im OP mithelfen und direkt am Patienten arbeiten. Auf ITS habe ich gelernt einen ZVK anzulegen, zu bronchoskopieren und konnte viele andere Tätigkeiten selbst ausführen. Der PJ-Unterricht ist sehr umfangreich und findet jeden Tag statt. Viele verschiedene Fachbereiche konnten mir nähergebracht werden wie Neurologie, Neurochirurgie, Anästhesie und Innere Medizin. Der EKG Kurs ist nur zu empfehlen.
Super war auch, dass eine Wohnung gestellt wurde und wir jeden Tag 10€ für die Verpflegung frei hatten.
Ich war mit meiner Entscheidung nach Heide für ein Tertial zu gehen sehr zufrieden und würde es auch weiterempfehlen an jeden, der gern etwas Seeluft schnupper möchte.
Häufiger als 5x / Woche
420,00