PJ-Tertial Urologie in Kantonsspital Aarau (1/2023 bis 3/2023)

Station(en)
Urologie
Einsatzbereiche
Station, Notaufnahme, OP
Heimatuni
Hannover
Kommentar
Kontra: Man ist einem AA zugeteilt, der sich um einem kümmern sollte. Die AA sind aber nicht immer motiviert. Die Unterassistenten sind für die OP-Berichte verantwortlich. Das kann mehrere Stunden in Anspruch nehmen. Wenn die Berichte nicht gut sind, bekommt man es auch mal mehr, mal weniger freundlich zu hören. Es wird erwartet, dass man am Morgen und am Nachmittagsrapport teilnimmt. Man kann also nie früher nachhause gehen. Auf der Station darf/muss man die Sonos für die Patienten machen. Die Atmosphäre war allgemein sehr leistungsorientiert. Weiter fand ich, dass von den männlichen Ärzten eine Macho-Kultur gelebt wird.

Pro: Auf Station bekommt auch eigene Patienten zugeteilt, die man betreuen kann und an der Chef Visite vorstellen. Wenn man Urologie begeistert ist, wir dir auch viel gezeigt. Einmal in der Woche gab es eine UA Fortbildung, die in der Regel sehr gut waren.
Bewerbung
Ein halbes Jahr im Voraus
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Prüfungsvorbereitung
Tätigkeiten
Eigene Patienten betreuen
Briefe schreiben
Mitoperieren
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Kleidung gestellt
Unterkunft gestellt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
1500CHF

Noten

Team/Station
4
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
4
Klinik insgesamt
4
Unterricht
2
Betreuung
5
Freizeit
5
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
4

Durchschnitt 3.6