PJ-Tertial Unfallchirurgie in Mitchells Plain Hospital (7/2023 bis 9/2023)

Station(en)
XX
Einsatzbereiche
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Heimatuni
Hamburg
Kommentar
Das gesamte Tertial war ohne Einschränkungen perfekt. Mitchels Plain ist ein Township-Hospital und Du erreichst es nur mit einem Auto, aber wir hatten alle eins geliehen bei Ulfs Car Rental (ist ein Hamburger der dort jetzt irgendwie günstig Autos vermietet). Mitchels Plain ist nicht ganz ungefährlich und es kam regelmäßig zu Zwischenfällen (Autos wurden angehalten, Leute ausgeraubt etc.). Es ist wie immer eigentlich im Ausland: aufpassen + Glück. In unserer Gruppe wurden mehrere Leute ausgeraubt, aber nie im Krankenhaus oder auf dem Weg dort hin, sondern immer an Tourihotspots.
Mir hat die Arbeit wahnsinnig viel Spaß gemacht, im Gegensatz zu den PJs des GSH war ich immer relativ lang da, aber ich durfte eben auch viel machen, mitoperieren und später kleine Eingriffe unter Aufsicht selbst machen, ich durfte mir jeden Morgen aussuchen ob ich lieber in die NA, die Poliklinik oder den OP möchte und es waren immer alle wahnsinnig nett und freundlich. Alle sind sehr locker miteinander, es gab eine große WhatsApp-Gruppe und freitags Frühstück und Vorträge. 10 von 10 Punkten.
Bewerbung
Ca. 2 Jahre vorher über Kelly Crowster, die jetzt aber wohl anders heißt, weil sie geheiratet hat :)
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Patientenvorstellung
Sonst. Fortbildung
Bildgebung
Fallbesprechung
Tätigkeiten
Mitoperieren
Braunülen legen
Röntgenbesprechung
Notaufnahme
Chirurgische Wundversorgung
Poliklinik
Eigene Patienten betreuen
Dienstbeginn
Vor 7:00 Uhr
Dienstende
15:00 bis 16:00 Uhr
Studientage
1x / Woche frei
Tätigkeiten
Kleidung gestellt

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1