PJ-Tertial Unfallchirurgie in Mitchells Plain Hospital (7/2023 bis 9/2023)

XX
OP, Notaufnahme, Poliklinik / Ambulanz / Sprechstunde, Station
Hamburg
Das gesamte Tertial war ohne Einschränkungen perfekt. Mitchels Plain ist ein Township-Hospital und Du erreichst es nur mit einem Auto, aber wir hatten alle eins geliehen bei Ulfs Car Rental (ist ein Hamburger der dort jetzt irgendwie günstig Autos vermietet). Mitchels Plain ist nicht ganz ungefährlich und es kam regelmäßig zu Zwischenfällen (Autos wurden angehalten, Leute ausgeraubt etc.). Es ist wie immer eigentlich im Ausland: aufpassen + Glück. In unserer Gruppe wurden mehrere Leute ausgeraubt, aber nie im Krankenhaus oder auf dem Weg dort hin, sondern immer an Tourihotspots.
Mir hat die Arbeit wahnsinnig viel Spaß gemacht, im Gegensatz zu den PJs des GSH war ich immer relativ lang da, aber ich durfte eben auch viel machen, mitoperieren und später kleine Eingriffe unter Aufsicht selbst machen, ich durfte mir jeden Morgen aussuchen ob ich lieber in die NA, die Poliklinik oder den OP möchte und es waren immer alle wahnsinnig nett und freundlich. Alle sind sehr locker miteinander, es gab eine große WhatsApp-Gruppe und freitags Frühstück und Vorträge. 10 von 10 Punkten.
Ca. 2 Jahre vorher über Kelly Crowster, die jetzt aber wohl anders heißt, weil sie geheiratet hat :)