PJ-Tertial Gastroenterologie in Krankenanstalt Rudolfstiftung (8/2023 bis 11/2023)

Station(en)
10B
Einsatzbereiche
Station
Heimatuni
Wien (Oesterreich)
Kommentar
Sowohl das gesamte Ärzte*innen- als auch Pflege-Team der gesamten Abteilung sind ausgesprochen nett und freundlich. Auch der Primar ist super nett und hilfsbereit, und interessiert sich auch für das Wohlergehen der Studenten*innen, sowie Turnusärzte*innen. Die Abteilung ist auch krankenhausintern für das tolle Arbeitsklima bekannt.
Für mich war es ein perfektes KPJ-Tertial für Innere-Medizin.
Man kann bei Interesse sehr viel lernen, und es wird einem immer alles erklärt
Teilweise kann es, wie auf internistischen Abteilungen üblich, auch mal etwas stressiger zugehen, aber es war nie überfordernd weil alle gut zusammen arbeiten. 10/10
Bewerbung
>1 Jahr
Unterricht
1x / Woche
Inhalte
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
EKGs
Röntgenbesprechung
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Braunülen legen
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
Vor 15:00 Uhr
Studientage
Frei verfügbar
Tätigkeiten
Kleidung gestellt
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Essen frei / billiger
Gehalt in EUR
650

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1