PJ-Tertial Psychiatrie in Vitos Klinikum (11/2022 bis 3/2023)

Station(en)
Akutpsychiatrie, DBT-Borderline, Tagesklinik
Heimatuni
Giessen
Kommentar
Kann mich den vorherigen Berichten nur anschließen, mein Tertial dort war super. Super nette Ärztys, toller Umgang mit uns PJays, tolle Fortbildungen und gerade in der Akutpsychiatrie und auch auf der Borderline-DBT-Station mega interessante Fälle. Man wird echt super ins Team integriert, kann auch mit zu den Balint-Gruppen etc.. Je nachdem, ob man das auch möchte, kann man teilweise selber Gruppen leiten und eben auch selbstständig Pat. betreuen.
Man lernt sehr viel und wir haben während des Tertials sogar jeder ein großes Buchpaket mit u.a. Duale Reihe Psychiatrie, dem Berger Psychiatrie und dem AMDP-System umsonst bekommen, welche natürlich zum nachlesen nochmal super hilfreich sind (Amboss bietet da teilweise nicht so viel).
Unterricht
2x / Woche
Inhalte
Prüfungsvorbereitung
Fallbesprechung
Sonst. Fortbildung
Tätigkeiten
Untersuchungen anmelden
Patienten untersuchen
Patienten aufnehmen
Briefe schreiben
Eigene Patienten betreuen
Blut abnehmen
Dienstbeginn
7:00 bis 8:00 Uhr
Dienstende
16:00 bis 17:00 Uhr
Studientage
Gar nicht
Tätigkeiten
Mittagessen regelmässig möglich
Aufwandsentschädigung / Gehalt
Gehalt in EUR
550

Noten

Team/Station
1
Kontakt zur Pflege
1
Ansehen des PJlers
1
Klinik insgesamt
1
Unterricht
1
Betreuung
1
Freizeit
1
Station / Einrichtung
1
Gesamtnote
1

Durchschnitt 1